Die Seele isst mit euch

Wie war das nochmal . . . man hat ein Kloss im Hals . . . man bekommt keinen Bissen runter . . . Liebe geht durch den Magen . . . und zu guter letzt noch die Schokolade die glücklich macht Man merkt schnell das Essen und Gefühle mit einander verbunden sind und zusammen…

Saison Dezember

Was hat im Monat Dezember kulinarisch Saison in unserer Heimat Der Dezember hat nicht nur Rot- und Grünkohl aufzubieten. Wurzelgemüse im Dezember Weiteres Gemüse im Dezember Salat im Dezember Heimisches Obst im Dezember Wildpflanzen im Dezember aus Feld und Flur Oftmals ist der Dezember noch mild und eher verregnet. Selbst wenn es schneit wachsen vereinzelt…

Saison November

Was hat im Monat November kulinarisch Saison in unserer Heimat? Der November steht ganz im Zeichen des Kohls Auch das Wurzelgemüse ist im November anzutreffen Der Kürbis erfreut sich auch im November auf unseren Tellern So ein Salat im November Heimisches Obst im November

Saison Oktober

Was hat im Monat Oktober kulinarisch Saison in unserer Heimat Im Monat Oktober fangen wir schon mit dem Kohl an Das Wurzelgemüse im Oktober Oktober ist auch Kürbiszeit Der Salat Heimisches Obst im Oktober

Saison September

Was hat im Monat September kulinarisch Saison in unserer Heimat Im September gibt es jede Menge Kohl Wurzelgemüse im Monat September Gemüse von A – wie Aubergine bis Z – wie Zucchini Salat im Monat September Heimisches Obst im Monat September

Saison August

Was hat im Monat August kulinarisch Saison in unserer Heimat Der August bietet uns wieder eine Menge Kohl Ganz viel Gemüse von A – wie Aubergine bis Z – wie Zucchini kommt im Monat August auf unsere Tellern Wurzelgemüse und mehr . . . Salat git es auch jede Menge im August Der August bietet…

Saison Juli

Was hat im Monat Juli kulinarisch Saison in unserer Heimat Obst und Gemüse von heimischen Feldern überbieten sich im Juli am üppigen Angebot noch einmal. Beginnen wir wieder mit etwas Kohl Grüne Bohnen und Lauch huschen auf dem Speiseplan Wurzelgemüse, Zwiebeln und seine Freunde Salat im Monat Juli Obst aus der Heimat im Juli

Saison Juni

Was hat im Monat Juni kulinarisch Saison in unserer Heimat Viele Obst und Gemüsesorten haben sehnlichst die warme Jahreszeit erwartet um auf den heimischen Feldern zu wachsen Im Juni bekommen wir wieder jede Menge Kohl Wurzelgemüse im Juni Fenchel, Zucchini und seine Freunde im Monat Juni Grosse Salatauswahl im Monat Juni Aus dem Gewächshaus im…

Saison Mai

Was hat der Monat Mai kulinarisch Saison in unserer Heimat Der Wonnemonat Mai bringt uns schon eine beständige Wärme und das freut dem Geniesser heimischen Obst und Gemüse Auch im Monat Mai freuen wir uns über den Spargel und mehr Wurzelgemüse, Zwiebeln im Mai Gurke, Tomate und Champignon wachsen schon im Gewächshaus Und ganz viel…

Saison April

Was hat im Monat April kulinarisch Saison in unserer Heimat Es ist Frühling und wir können mit etwas Glück auch schon den ersten Spargel begrüssen Wurzelgemüse, Zwiebel und seine Freunde im April Salat im Monat April Heimisches Obst im April ist der eingelagerte Apfel